Infos!

Hallo liebe Fanclub-Mitglieder !

Zunächst möchte ich Euch ein frohes und für den FC Bayern erfolgreiches Oster-Wochenende wünschen. Ich bin mir sicher, dass wir auch am Montag noch auf Platz 1 der Bundesliga stehen werden.

Außerdem gibt es einige News, über die ich Euch in Kenntnis setzen möchte..

1. Weissbier-Krüge

Ich plane in nächster Zeit mal wieder eine Bestellung der mit persönlichem Namen versehenen Weissbier-Tonkrüge zu realisieren (sofern das ältere Ehepaar aus Garmisch-Partenkirchen die noch produziert). Wer also einen haben möchte, müsste sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Der Preis dürfte bei etwa 17,-€ bis 18,-€ zzgl. Portobeteiligung liegen. Wenn wir 6 Interessenten zusammenbekommen, starte ich eine Anfrage.

2. Kartenauslosung 2019/2020

Es gibt eine sehr schlechte Info bzgl. des Fanclub-Programmes für die kommende Saison. Wir haben bei der Auslosung Pech gehabt und würden demnach in der Saison 2019/2020 erstmals seit Fanclub-Gründung keine Karten für ein Heimspiel bekommen ! Allerdings ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich werde versuchen noch etwas hinzubiegen. Außerdem werden wir auch für einige Auswärtsspiele Karten bestellen.

3. Neues zum Saisonabschluss

Auf der letzten Vorstandsplanung haben wir beschlossen zum Saisonabschluss etwas Neues anzubieten. Wir wollen eine gemeinsame Wanderung aller interessierten Fanclub-Mitglieder durchzuführen. Geplant ist als Startpunkt die Weinberghalle in Frieda von wo aus wir uns gegen Mittag auf den Weg über Aue mit Zwischenstopp im dortigen Feldladen machen wollen. Dort gibt es dann was zünftiges zu futtern (“Ahle-Wurscht-Platten” ?) und das eine oder andere Getränk aus der Kasse. Dann wollen wir über den Radweg nach Niederdünzebach wandern und im Biergarten des Radlertreffs “Alte Schule” (der am 01.05.2019 wieder öffnet) eine weitere Pause einlegen. Von dort aus geht es dann Richtung Grebendorf in unsere Fanclub-Kneipe 2.0, wo abschließend gegrillt wird und einige gemeinsame Getränke genossen werden. Ob wir auf dem Weg von Niederdünzebach nach Grebendorf eventuell noch im Felsenkeller pausieren müssen wird sich zeigen. Natürlich wird dieser Event finanziell durch die Fanclub-Kasse unterstützt. Bezüglich des Termins ist aber noch keine Entscheidung gefallen. Bisher stehen zwei Termine zur Auswahl: Der 25.05.2019 (Tag des DFB-Pokal-Finale) – dann könnten wir gemeinsam das Finale mit hoffentlicher Beteiligung des FC Bayern gucken oder der 01.06.2019. Das wäre der Tag des Champions-League-Finale. Ich möchte deshalb anfragen, welcher Termin Euch lieber wäre. Bitte gebt mir mal kurz Bescheid, wer an welchem Tag mitmachen würde. Der Tag mit den meisten Zusagen würden wir dann festlegen. Weitere Infos gibt es dann, wenn der Termin feststeht.

So das war es erstmal für heute. Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen zum Punkt 3 !

Euer

El Presidente

Matze Schott