Auswärts in Köln!

Nachdem unser Fanclub für das Bundesliga-Spiel 1.FC Köln – FC Bayern München 8 Karten zugelost bekommen hat, machten sich die acht ausgelosten Fanclub-Mitglieder am 16.02.2020 um 09:30 Uhr auf den Weg Richtung Westen. Unterwegs wurde natürlich eine kurze Leberkäs-Pause eingelegt, wobei es nicht nur warmen (!) Zwiebel- und Pizza-Leberkäse, sondern auch das eine oder andere Kaltgetränk gab. Beides ließ man sich schmecken.

Gegen 13:30 Uhr trafen wir dank der hervorragenden Leistung unseres Kleinbus-Fahrers Martin Schellhase (trotz einiger Windböen auf der Autobahn) sicher am Parkplatz in Köln ein. Wir machten uns dann zu Fuß auf den restlichen Weg Richtung Rhein-Energie-Stadion. Dort angekommen wurde ein Gruppenfoto gemacht (Foto 2)auf dem die Mitfahrer Kai Grote, Matze Schott, Daniela Mertin, Tobias Müller, Thilo Morbach, Heinrich Hasecke, Caroline Eller und Martin Schellhase (v.l.n.r) zu sehen sind.


Nachdem man das Kölner Stadion sowohl von außen als auch von innen “bewundert” hatte und noch letzte Verpflegung in fester und flüssiger Form aufgenommen wurde, konnte man sich dem Spiel widmen.

Kaum hatten wir uns nach der legendären Stadionhymne “FC Kölle” hingesetzt ging es auch schon los – und wie ! Nach nicht einmal drei Minuten gelang unserem FCB bereits durch ein Tor von Robert Lewandowski die 1:0-Führung.

Doch damit nicht genug. Nach gerade einmal zwölf Minuten führte unser Team durch weitere Treffer von Kingsley Coman und Serge Gnabry bereits mit sage und schreibe 3:0.

So hoch hat der FC Bayern bisher in noch keinem Auswärtsspiel nach so kurzer Spielzeit geführt. Wir erlebten somit ein historisches Spiel! Nachdem dann der deutsche Rekordmeister zwei Gänge zurückgeschaltet hatte, “einigte” man sich in der 2. Halbzeit auf einen 4:1-Auswärtssieg, der leicht hätte noch höher ausfallen können.

Nach feuchtfröhlicher Rückreise trafen die 8 Fanclub-Mitglieder am späten Sonntagabend wohlbehalten, geschafft aber glücklich wieder in der Heimat ein. Ein schöner Tag mit einem tollen Auswärtsspiel.