Wiederwahl Uli Hoeneß

Bayernfront Frieda unterstützt persönlich die Wiederwahl von Uli Hoeneß

Am 25.11.2016 fuhr unser 1. Vorsitzende Matze Schott nach München, um sich im Namen der Bayernfront Frieda an der Wiederwahl von Uli Hoeneß zum Präsidenten des FC Bayern München zu beteiligen. Im Hotel angekommen, traf er sich mit unserem vor Ort wohnenden Kassenwart Marco Raacke, um sich dann von Ottenhofen aus auf den Wege zum Audi-Dome zu machen. Als man mit einigen Schwierigkeiten dort angekommen war und eine Parkplatz gefunden hatte, stellte sich schnell heraus, dass einen Riesenandrang herrschte. Auf diesen war der FC Bayern einigermaßen vorbereitet und hatte gegenüber des Audi-Domes ein zusätzliches 2000-Mann-Zelt aufgebaut. Da trotzdem jeder in die Versammlungshalle wollte und am Eingang genaue Kontrollen (Vorzeigen und Personal- und Mitgliedsausweis) erfolgten, dauerte es eine gute dreiviertel Stunde, bis man endlich im Foyer des Audi-Domes hineingelangt war. Dort trafen dann unsere beiden Vorstandsmitglieder mit Christian Sontag auf ein weiteres Mitglied der Bayernfront Frieda. Nach Verzehr einer kostenlosen Leberkässemmel und zwei Getränken begab man sich zu den (sehr seitlichen) Sitzplätzen, von wo man zwar die Versammlung gut verfolgen konnte, aber keinen direkten Blick auf die Bühne hatte. Aufgrund des großen Antrages begann die Jahreshauptversammlung fast eine halbe Stunde später, sodass es fast 19:30 Uhr war, als der bisherige Präsident Karl Hopfner die 5.500 Mitglieder im Audi-Dome und noch mal 1.700 im Zelt begrüßen konnte. Nach den üblichen Berichten und Danksagungen an den bisherigen Vorstand kam es dann zu dem mit viel Spannung erwarteten Höhepunkt. Bei der Wahl zum neuen Präsidenten erhielt Uli Hoeneß nicht nur die 3 Stimmen der Bayernfront Frieda, sondern insgesamt 97,9 % aller anwesender Mitglieder. Eine nach der Vorgeschichte wohl kaum erwartete Quote. Am späten Abend machte man sich dann wieder auf den Heimweg.

Die Anwesenheit in München nutzte Matze am darauffolgenden Samstag dann auch für einen ausführlichen Bummel über den Münchner Weihnachtsmarkt und einen Besuch des Hofbräuhauses und des Hofbräukellers. Dadurch gestärkt und von Marco Raacke mit eine Karte für das abendliche Topspiel versehen, traf man sich am späten Nachmittag an der Allianz-Arena um durch den 2:1-Sieg des FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen das ereignisreiche Wochenende abzurunden.

Am Sonntag Morgen machte sich dann unser „El Presidente“ wieder auf den Heimweg.

Wer noch weitere Infos zu diesem Trip haben möchte, ist herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am 07.01.2016 in die „Klamotte“ eingeladen. Dort steht Matze für alle Fragen zur Verfügung.