Trauer um Helga Först

Mit Bestürzung haben wir am gestrigen Tag erfahren, dass Helga Först den Kampf gegen ihre heimtückische Krankheit verloren hat. Seit fast 20 Jahren war die Repräsentantin des Elternhauses für das krebskranke Kind in Göttingen nicht nur unsere Kontaktperson zu der von uns alljährlich durch Spenden unterstützten Einrichtung, sondern auch zu einer guten Bekannten und Freundin geworden. In guter Erinnerung wird uns neben ihrer selbstlosen und unermüdlichen Arbeit für das Elternhaus Göttingen auch ihre immer offene und lustige Wesensart bleiben. Auch aus ihrer Zuneigung zu unserem FC Bayern München hat sie nie ein Hehl gemacht und ist uns so noch weiter ans Herz gewachsen. Umso mehr schmerzt uns dieser Verlust !

Leider müssen wir wieder mal zur Kenntnis nehmen, dass die guten und wertvollen Menschen leider viel zu oft von uns gehen. Nichtdestotrotz oder gerade deshalb werden wir unser Engagement für das Lebenswerk von Helga Först (denn das kann man mit Fug und Recht über das Elternhaus Göttingen sagen) weiterhin finanziell unterstützen.

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen und Hinterbliebenen mit Ehemann Helmut und ihrem Sohn, unserem Kassenwart Alexander,an erster Stelle.

Helga mach‘s gut. Wir werden Dich nie vergessen und Dir auf ewig einen Platz in unserem Herzen bewahren !

10.10.2017, Matthias Schott